Meine Trainingsphilosophie beruht auf dem partnerschaftlichen Arbeiten mit unseren vierbeinigen Freunden.
Starkzwangmittel und Gewalt kommen bei mir nicht in Frage.

Vertrauen und eine tiefe Bindung ist die Basis für ein ausgefülltes und glückliches Leben - das gilt sowohl für den Hund als auch für seinen Besitzer.
Die Kommunikation zwischen Hund und Mensch hat dabei eine wesentliche Bedeutung . Das Verstehen der Signale und der Hundesprache zum einen, der Einsatz einer eindeutigen Körpersprache und der Stimme zum anderen, ist eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg.

Freudiger Gehorsam ist der Lohn für meine Erziehungsarbeit, kein Drill und Zwang wie wir ihn auf Kasernenhöfen finden.

Der Traum eines glücklichen Miteinanders ist immer wieder Motiv und Ansporn für meine Arbeit.


Vor allem anderen aber steht der Spaß für Hund und Mensch im Vordergrund .
Ich möchte bei meinem Training erreichen, dass Hunde und ihre Menschen gemeinsam lachen.







Inhalte der Junghunderziehung