Unser Fritzchen ist nicht mehr bei uns

Wir fassen es immer noch nicht, liebes Fritzchen, kleiner Schelm, plötzlich und unerwartet wurdest Du uns genommen. Wir stehen immer noch unter Schock und verstehen es nicht. Es kam so schnell, von jetzt auf gleich warst Du nicht mehr da. Unser kleiner Kobold, der uns immer durch seine lustige Art zum Lachen gebracht hat, aber auch immer gerührt hat durch seine absolute Treue.
Nun bist Du wieder bei Deiner Freundin Ayleen und rennst mit ihr über die Wiesen hinter der Regenbogenbrücke. Grüß sie von uns, eines Tages sehen wir uns dort wieder.







Nun bist Du die Sonne, die für uns scheint.
Und bist der Regen, der mit uns weint.
Du bist der Donner, der mit uns grollt.
Und bitte, sei auch der Blitz, den Niemand wollt.

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt.
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt.
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht.
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht.

Noch stehen wir ganz traurig da.
Doch wissen wir, Du bist nicht fort – Du bleibst ganz nah.
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens.
Genau dort werden wir uns wiedersehen!



Fritzchen