Infos zum Sylvesterabend

Liebe Freunde,

Bitte beachtet die neu eingestellten Ratschläge zum Sylvesterabend im Infobereich....







Weihnachtsfeier 2009

Herzlichen Dank an alle für die tollen Geschenke, besonders habe ich mich natürlich über das Bild von Kolja und Jason gefreut. Es ist wunderschön und bekommt einen Ehrenplatz bei uns Zuhause. Von dem übrig gebliebenen Geld haben wir uns einen schönen Rahmen besorgt.







Aber auch über die ganzen anderen Geschenke habe ich mich sehr gefreut, Ihr habt Euch alle viele Gedanken gemacht und mir wirklich die passenden Sachen geholt.
Dank auch an die Leute, die mutig genug waren, mit ihren Hunden ein paar kleine Sachen vorzuführen. Natürlich hat es unter den Bedingungen nicht so gut geklappt wie Zuhause, aber der Gedanke zählt und das war wirklich klasse.
Ich hoffe, das nächstes Jahr wieder ein paar den Mut finden werden und zur Vorführung bereit sind, wir werden dafür auch nächstes Jahr wieder mehr üben.

Bilder wie immer im Fotoalbum.






Ritas Geschichte

Hallo, liebe Freunde!

Das ist die Geschichte von Rita - eine junge Hündin, die das Leben auf den Strassen verlassen hat - schwanger und allein, in einer Umgebung, wo sie niemanden kennt und wo nicht nur die Tiere noch auch die Menschen schlecht zu ihr waren...

Rita ist durch die Straßen von morgens bis abends gewandert, auf der Suche nach ihrem eigenen kleinen "Zuhause", wo sie sich sicher fühlen könnte, und nicht jeden Tag von den Menschen verprügelt wird und von den anderen Hunden gebissen wird. Sie war auf der Suche nach dem Ort, wo sie ihre kleine auf die Welt bringen kann ...

Endlich hat sie was gefunden - der Garten von einem Ex-Sommer-Fast-Food-Restaurant, den die Menschen als Müllplatz benutzt haben - dort hat sie endlich geschafft, einen ruhigen Moment zu finden und dort auf den Essensabfällen, inmitten von verfallenen Reifen und leeren Bierflaschen, Leben von drei kleinen Wesen zu schenken .... Aber das war nicht das Ende ihren Sorgen. Die Menschen, die in dem Wohnblock, neben des Gartens leben, die doch um den Schmutz und Müll sich nicht gekümmert haben und gleichgültig mit den Drogenorgien dort waren, sind auf einmal aufgewacht. Die neuen Geräusche konnten sie hören, sie haben die Hündin gesehen und sie hat ihr "harmonisches" Leben total verwirrt. Natürlich haben sie sich entschlossen, das Problem zu lösen und einen Tag während Rita auf der Suche nach Futter war, haben sie die kleinen in ein Kartonbox gestellt und hop - neben der Mülleimer gelassen.





Aber die Mutter fand die kleinen und ihr Instinkt sprach, dass es dort nicht sicher ist. Deswegen trug Rita die Hunde eins nach dem anderen hinter ein Kiosk, wo es im Vergleich mit dem anderen "Zuhause" wie ein Stück vom Paradies war. Dort begann Rita um ihr Überleben und das Überleben ihren Welpen zu kämpfen. Aber nach einigen Tagen passierte was. Als Rita nach Hause ging, sie fand neben den kleinen noch fünf sehr kleine und hilflose Kätzchen. Kinder aus dem Wohnblock fanden sie neben der Container, wo die Erwachsene neulich Ihre eigene Kinder geworfen haben...
Ihr Mutterherz konnte das nicht ertragen und ihr Instinkt führte sie dazu, die jungen Katzen,eine nach der anderen, zu lecken - obwohl sie kein Mensch war, die Hündin benutzte die humanste Art und Weise, die leider fremd vielen Menschen ist. Obwohl die Muttermilch nicht genug für ihre eigene drei Kinder war, begann sie zusammen mit ihren Welpen auch die Kätzchen zu pflegen ...

Da geschah es einmal, dass es böse Menschen hinter dem Kiosk gegangen sind und versucht haben, die Welpen und Kätzchen von Rita zu nehmen. Von diesen Leuten werde ich nicht erzählen, ich würde aber trotzdem nur erwähnen, dass die für ihre Grausamkeit gegenüber Tieren bekannt sind und dass sie mehrere umgebracht haben...
Zum Glück war sie in der Nähe und hörte den Aufschrei. Sie ist schnell zurückgekommen und hat versucht, mit Zähnen und Klauen den Kindern und jungen Kätzchen zu schützen. Sogar gelang es ihr, die Hand des eines zu beißen, der die Kiste mit den Katzen gehalten hat.
Obwohl der Mann die Kiste gelassen hat,haben die anderen zwei Männer geschafft, Rita mit einem Holzstab zu verprügeln und einen Hund zu entführen...

Obwohl Rita geschlagen lag, fuhr sie fort, ihre beiden verbleibenden Welpen und Kätzchen zu stillen ...

Leider hat sich auch das Wetter geändert. Es wurde im



mer kälter und eines Morgens, wenn die Kinder hinter dem Kiosk gegangen sind, um Rita zu füttern, entdeckten sie eine der jungen Katzen kalt-tot. Die Augen von Rita waren trauriger als je zuvor - sie konnte gar nicht tun, um das zu verhindern. Sie ist nur leise gewinselt...

Da ist ein guter Mensch aufgetaucht, der den Kätzchen ein neues Zuhause gegeben hat und sie von den qualvollen Gefriertod gerettet hat...
Rita und ihre Welpen sind aber draussengeblieben. Die Menschen von dem Wohnblock lernten wo die Hündin lebt und versuchten wieder sie und ihre Kinder umzubringen.
Deswegen war sie wieder auf den Weg ein neues Zuhause zu finden, von Block zu Block, von Problemen zu anderen Problemen. Alles hat sich immer wieder wiederholt, Hundebesitzer haben ihre Hunde gelassen, Rita zu beißen, weil sie diese überwältige Lust und Freude fühlten, wenn die hilflose Rita betrachteten... Andere versuchten, mit den bloßen Händen ihre Welpen zu erdrosseln, andere hatten Pläne die ganze Familie zu vergiften ... ..

Aber es gab auch gute Menschen - Besitzer von Hunden, die ihr Brot gegeben haben, kurz sie in Eingängen eine Unterkunft gegeben haben. Die gute Tat war aber nicht genug, um ihre Hunde zu retten. Letztendlich sind ihre Seelen ausgeglüht und schließlich erloschen worden...
Aber Rita war immer noch gut und vertrauensvoll, niemals die Hand gebissen, die sie schlagen wollte .... Nun, wenn die Welpen nicht mehr da waren, wenn sie um niemanden zu kämpfen hatte, war sie ganz von der menschlichen Güte und Grausamkeit abhängig ...

Die Tage sind vergangen und mit dem Beginn der kalten Tagen ist ihre Gesundheit mehr schlecht geworden ....

Jedoch ist wieder eine freundliche Hand aufgetaucht und ein guter Mensch hat Rita geholfen, heilte sie, kastrierte sie und gab ihr ein echtes Zuhause ...
Rita konnte es nicht glauben, dass alles geschieht, dass das Glück zu ihr kommt! Sie war so dankbar und edel! Ihre Dankbarkeit zeigte sie in all seinem Glanz ! In ihrem armen Herzen war die Liebe zu den Menschen gestempelt! Leider ist das Glück von Rita sehr zerbrechlich, da die Menschen, die ihr eine Chance gegeben haben, sie nicht behalten können - sie kann dort nur vorübergehend bleiben. Die Retter sollen schnell ein neues Zuhause finden, es könnte wieder nur fuer ein oder zwei Monate sein, weil die Umstände zwingen sie Ritta wieder auf die Straße zurück zulassen. Dort wo sie bislang gelebt hat.

Gesundheitsweise ist Rita ok. Sie ist völlig geheilt, aber die Kaelte im Winter, die wenige Nahrung und keine Unterkunft können diesmal tödlich für sie sein ....

So bitte -- bitte, helfen Sie Rita den Winter zu überleben, sie wird Ihnen zurück ihr großes und gutes Herz schenken!

Wir werden uns schwer bemühen, ein richtiges Zuhause zu finden, und ich glaube, wir werden ein dauerhaftes Heim für diese Schönheit finden! Es ist nur, dass Rita Zeit braucht, damit wir den Traum fuer sie verwirklichen können und falls sie wieder auf die Straße gehen soll, dann wird sie DIE Zeit nicht haben.

Was fuer ein Hund ist Rita: Sie ist einfach wunderbar, sehr sozial, gut, lernt sehr schnell, sehr rein und es ist als ob sie von einem Menschen gepflegt wurde. Ich will auch hinzufügen - sie ist tolerant und freundlich gegenüber anderen Tieren, Kinder und generell allen Menschen.

Wer könnte uns helfen oder will helfen, kann mir persönlich oder direkt hier schreiben.

Vielen Dank! Telefonzeiten Verein:
von Mo bis Fr von 9 bis 12 Uhr / von 14 bis 16 Uhr und von 17 bis 19 Uhr.
Wochenende: nur in dringenden Fällen

Telefonzeiten Vermittlung:
ab 14 Uhr (Sie können auch auf den AB sprechen, wir rufen zurück)

Kontakt:
G. Dimitrov, Tel.: 06633/919865
Fax: 06633/918979
E-Mail: dt-bgTierhilfe.Dimitrov@t-online.de

Vermittlung Hunde:
B. Ostmann, Tel.: 06322/981936
E-Mail: u-ostmann@t-online.de



Bilder von Rita in der Abteilung " Notfelle "




Nachtwanderung am 14.11.2009

Unsere erste Nachtwanderung war eigentlich ein tolles Erlebnis.
Still durch den dunklen Wald, beleuchtet nur durch die Sterne und die Leuchtringe, die Steffi vorher angebracht hatte, hatte das Ganze einen leicht geheimnisvollen, fast schon unheimlichen Touch, der aber durch die tolle Beleuchtung ( siehe Bilder unten ) aller Teilnehmer einen romantischen, friedlichen Einfluß bekam.
Leider wurde das Ganze dadurch unterbrochen, das unsere Ayleen einmal kurz nicht aufgepaßt hat -und wir in diesem Moment auch gepennt haben - und irgendwie den Anschluß verpasst hat, so das sie panikartig durch den ihr unbekannten Wald lief, um uns zu suchen. Genauso panikartig lief einer von uns ihr hinterher, um sie ebenfalls zu suchen, aber es war schon zu spät, Ayleen war verschwunden. Inzwischen gingen mehrere Anrufe von Leuten ein, die sie überall gesehen hatten, sie war wohl auch schon über die Straße gerannt, fast von einem Auto erwischt, um zum Parkplatz und zum Auto zurück zu laufen, dort fand sie uns aber auch nicht, so das sie weiter lief, auf der Suche nach uns.
Natürlich ließ mir das Ganze keine Ruhe, so das ich alle in einem Gewaltmarsch weiter durch den Wald führte, um mich an der Suche beteiligen zu können.
Am Parkplatz angekommen, wurde schnell ein Suchtrupp zusammengestellt, der sich sofort auf die weitere Suche machte. Leider brachte uns auch das nicht zum Erfolg, Ayleen wurde zwar gesehen, hatte aber noch zuviel Angst, um zu fremden Leuten zu gehen. Nachdem wir die Wanderung fast zum dritten Mal gemacht hatten, fuhr ich erst mal nach Hause, um unseren Landrover zu holen, Dieser Wagen schafft spielend auch die holperigsten Waldwege und man ist so mobiler und schneller unterwegs.
Endlich, ca. 3 Stunden nach ihrem Verschwinden gegen Mitternacht und nochmals mindestens 5 Runden mit dem Wagen durch den Wald, ich war inzwischen mit Jason den halben Weg nochmals abgegangen und war schon heiser vom Rufen, fanden wir Ayleen verlassen am Straßenrand stehen, so als wollte sie per Anhalter mit genommen werden.
Nach diesen ganzen Aufregungen mussten wir uns erst mal bei Mac stärken, dort kriegten wir dann noch beim Anblick unseres über und über mit Schlamm bespritzen Wagens ( beiger Lehmschlamm auf rotem Wagen macht sich gut ) zu hören: was haben sie denn gemacht, sieht aus, als hätten sie eine Menge Spaß gehabt, Hoho. Ja,war sehr spassig der Abend, hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen Helfern und Daumendrückern herzlichst bedanken, aber auch bei allen Teilnehmern entschuldigen. Ich hoffe, alle hatten trotzdem noch ein bisschen Spaß, ich werde mich auf jeden Fall revanchieren.



Nachtwanderung im Ratinger Wald






Fototermin beim Fotografen




Hier unten könnt Ihr einen Teil der Bilder ansehen, die beim Fototermin entstanden sind. Viel spass...

( Bitte auf ein Bild klicken )






In der Schule mit Jason

Am 28.10.2009 waren Jason und ich zu Besuch in der Schule Am See in Duisburg-Wedau. Eingeladen wurden wir von der Lehrerin Frau Heller und der Koboldklasse.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Kinder waren zwar aufgeregt, aber lieb und sehr interessiert.
Ich habe zunächst ein wenig erzählt, wie man sich Hunden gegenüber verhält, versucht den Kindern die Körpersprache der Hunde zu erläutern und auf was man bei Hunden achten muß. Die Kinder hatten aber soviel Fragen, das das Ganze in ein ca. ¾ stündiges Fragen- und Antworten Spiel überging, z.B. kamen folgende Fragen: Warum haben Hunde vier Beine, wo kommt der Begriff „ Hund „ her ( konnte ich als einzige Frage nicht beantworten ), wieviele Rassen gibt es, was fressen Hunde usw.
Zum Schluß wurden noch Spiele mit den Kindern und Jason gemacht und Jason zeigte noch ein paar Kunststücke. Ich denke, es war eine gelungene Veranstaltung, alle Beteiligten hatten viel Spaß, insbesondere Jason, der Kinder sehr mag und sich wirklich perfekt verhält, so das sogar schließlich die ängstlichen Kinder ihre Scheu verloren und Jason gestreichelt haben.

Solche Termine sind bei mir jederzeit bei Interesse buchbar und selbstverständlich ehrenamtlich.




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Weihnachtsfeier am 18.12.2009

Ich bitte zu beachten, das mir ein Fehler unterlaufen ist und die Weihnachtsfeier nicht am Sonntag, den 20.12., sondern am Freitag, den 18.12.2009 um 18.00 Uhr in der Gaststätte
Alt Buschhausen, Lindnerstr. in Oberhausen-Buschhausen stattfindet.
Bei dem Spaziergang um 15.30 Uhr am Alsumer Steig bleibt es.
Ich hoffe trotzdem auf eine rege Teilnahme und darauf, das Ihr schon fleißig mit Euren Hunden an einer kleinen Vorführung arbeitet und uns alle an diesem Abend überrascht.
Ich stehe weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.
Für schöne Preise ist gesorgt.
An diesem Abend werden auch wieder Aladins Heimtiershop und CaRas Heimtierbedarf anwesend sein, also Geld einstecken, um die Gelegenheit zu nutzen, Euren Hunden ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen.




Nachtwanderung am 14.11.2009

Am Samstag, den14.11.2009, plane ich eine Nachtwanderung im Ratinger Wald.
Es geht nach dem Training um 19.00 Uhr am Parkplatz ( Wegbeschreibung siehe unten ) in Ratingen-Lintorf los.
Dauer ca. 2 – 2,5 Stunden. Kosten 5,- Euro/Hund.
Unterwegs machen wir eine kleine Pause für Glühwein und co. ( Verpflegung ist selber mit zu bringen ).
Das Ganze läuft unter dem Motto: St. Martin Umzug, deshalb bitte ich Euch, den Hunden Leuchties, Blinkies und co. anzulegen und auch bei Euch selbst für ausreichenden Leuchtschmuck zu sorgen.
Ich hoffe auf eine friedliche, romantische Stimmung und viel Spaß.
Über rege Teilnahme würde ich mich freuen.
Eure
Annette



Wegbeschreibung: A 3 Richtung Köln, Ausfahrt Breitscheider Kreuz, Richtung Essen, aber von der Autobahn abfahren Richtung Ratingen, an der Ausfahrt rechts, Kölner Str. Richtung Ratingen, bis zum Verteilerkreis, da zweite Ausfahrt ( Krummenweg, bzw. Mülheimer Str. ), nach ca. 1 km Parkplatz links



Fototermin am letzten Samstag

Am Samstag, den 26.09.2009, war Fototermin in der Hundeschule. Ein professioneller Fotograf ( Andre Kraß von Krass-Fotos aus Essen ) hat Aufnahmen von den Hunden gemacht. Bei traumhaftem Wetter sind jede Menge Fotos von den Hunden entstanden, egal ob als Portrait, im Ganzen oder in der Bewegung, es sind viele schöne Aufnahmen gemacht worden. Ich denke, es war für alle Teilnehmer eine spannende Sache.
Susanne, vielen Dank für die gute Organisation.
Sobald die Bilder fertig sind, werden hier einige veröffentlicht.




Herbstwanderung am 20.09.2009

Auch diese Wanderung war wieder ein voller Erfolg. Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Bammel, Euch und Eure Hunde in diese gut besuchte Gegend zu führen, aber mein Vertrauen in Euch hat sich bewährt, Ihr habt super auf Eure Hunde geachtet, Eure Hunde gut unter Kontrolle gehabt, alle 49 Hunde haben gut gehört, so dass der Spaziergang ein Vergnügen war.
Kein Gemurre war zu hören, obwohl es sehr warm war, haben alle die 12 km lange Strecke gut bewältigt.
Das einzige was etwas gestört hat, waren die Radfahrer, die teilweise mit einem Affentempo an uns vorbeischossen, rücksichtslos, oder auch die ein oder andere abfällige Bemerkung fallen ließen, obwohl Niemand von unseren Hunden in irgendeiner Form belästigt wurde. Ich hoffe für diese Menschen nur, das sie mal nicht irgendwann in einem Kanalschacht sitzen und sich von einem Hund retten lassen müssen. Ob sie dann noch böse Bemerkungen machen?
Ich danke allen Teilnehmern für diesen schönen Tag und freue mich darüber, das Ihr in meiner Hundeschule eins auf jeden Fall gelernt habt, wenn Ihr es nicht schon vorher praktiziert habt, nämlich Rücksicht zu nehmen auf andere. Das konnte man an diesem Tag gut sehen.

Fotos wie immer im Fotoalbum.



Ich möchte Euch hiermit nochmal an den professionellen Fotorgrafen erinnern, der nächsten Samstag, den 26.9.2009 von 14 bis 18 Uhr zum Landschaftpark Emscherstraße kommen wird und Fotos von Euch und Euren Hunden machen kann.




Herbstwanderung am 20.09.2009 in der Kirchheller Heide

Am 20..09. ist unsere diesjährige Herbstwanderung, diesmal in der Kirchheller Heide. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr an dem Parkplatz Grafenmühle .
Anfahrt mit dem PKW A2 Ausfahrt Bottrop, B223, nach 800 m links abbiegen, 2,4 km bis Parkplatz Grafenmühle.
Die Strecke beträgt ca. 12 km, Dauer ca. 3 Stunden, Kosten 5,- Euro/Hund.
Unterwegs machen wir eine Picknickpause, also bitte Verpflegung mitbringen.
Ich freue mich auch diesmal wieder auf Eure rege Teilnahme.

                                                                                              
Annette




Ratingen, 30.08.2009

Der Mantrailing-Workshop am 30.08.2009 war ein tolles Ereignis. Unter realen Bedingungen in völlig fremder Umgebung mit sehr viel Ablenkung ( fremde Hunde, Pferde und Menschen ) und mit noch nie gesuchten Helfern wurden bei optimalen Witterungsverhältnissen alle Trails von den teilnehmenden Hunden erfolgreich abgesucht und alle „ Vermissten „ gefunden. Es ist immer wieder erstaunlich zu welcher Leistung eine Hundenase fähig ist. Ich war auch sehr erfreut zu sehen, wie weit die Hunde in ihrem Ausbildungsstand inzwischen sind. Ich glaube im Namen aller Beteiligten sagen zu können, das nicht zuletzt aufgrund der tollen Leistung unserer Hunde, der Tag ein Riesenspaß war und trotz der Anstrengung, alle am Abend glücklich und zufrieden waren. Einen Dank nochmals an die Helfer, die ihre Freizeit für uns und unsere Hunde geopfert haben und die perfekten Opfer gespielt haben. Mein besonderer Dank gilt Susanne, die sich im Vorfeld sehr für diesen Tag engagiert hat und alles prima organisiert hat.
( Fotos im Fotoalbum )




Kolja vom "Trailen" erschöpft...



Ihr Lieben,

endlich habe ich es geschafft, die Bilder von der wunderschönen Wanderung im Münsterland online zu stellen.Bitte seht im Fotoalbum unter " Wanderung im Münsterland" nach.
Hier unten könnt Ihr das kleine Video anklicken, dass ich zum Abschied von Euch gemacht habe. Ihr braucht allerdings dazu den Quicktime player, der kostenlos runterzuladen ist.
Viel Spass, und ich freue mich auf weitere schöne Wanderungen mit Euch und Euren Hunden.

Bis bald

Eure Annette




Bitte auf den Link klicken um den Quicktime player downzuloaden und zu installieren












Notfallseite

Es gibt ab heute eine neue Seite, auf der ich Hunde vorstellen werde, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Wenn Euch ein solcher Fall bekannt ist, schickt mir Fotos und Beschreibungen der Hunde, ich werde sie dann dort

veröffentlichen.

Vielen Dank







Leon hat ein tolles neues Zuhause gefunden....



Sorgenfall Leon

An dieser Stellen möchte ich Euch Leon vorstellen, der dringend ein neues Zuhause sucht.

Steckbrief von Leon:



Sorgenfall Leon




Leon ist ein gechipter Cocker - Terrier Mix, geboren am 28.12.2000. Schwarz, ca. 50 cm hoch, völlig gesund mit allen Impfungen. Er ist kastriert, mit Allem verträglich. ( auch mit Katzen ). Er wäre hervorragend als Zweithund zu halten, hat keinen erkennbaren Jagdinstikt, läuft gerne mit und ohne Leine, ist gehorsam und kennt die Grundkommandos. Er ist verspielt, verschmust, jedoch teilweise Fremden gegenüber etwas ängstlich. Hat er Vertrauen gefunden, ist er sehr menschenbezogen. Er besitzt einen außerordentlichen Beschützerinstinkt.
Man muß mit ihm arbeiten, um sein Vertrauen zu gewinnen. Er ist ein Goldstück und braucht ein liebevolles Zuhause.
Er fährt gerne im Auto mit und kann durchaus ein paar Stunden alleine bleiben. Gerne geht er auch in Begleitung schwimmen.



Vom 14.04.2009 bis zum 18.042009 kein Training!!!




Neue Frühjahrsangebote unter " Termine "



Neue Seite im Bereich Fotoalbum

Im Bereich " Meine Hunde/Fotoalbum " habe ich eine neue Seite eingerichtet. Da werde ich in loser Folge Bilder von unserem Training einstellen.

In einem weiteren Bereich veröffentliche ich lustige Schnappschüsse mit Hunden / Tieren. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch eure Bilder zusendet, ich werde sie dann dort einstellen.
Ich freu mich schon auf viele schöne Aufnahmen...




Liebe Hundefreunde!
Vielen Dank an alle Teilnehmer - ob beim Spaziergang oder der Feier - für diese wunderschöne Weihnachtsfeier.
Nach einem harmonischen, schönen Spaziergang fand die Feier in ungezwungenem, lockeren Rahmen in der Gaststätte Alt Buschhausen statt. Einige hatten den Mut gefunden ein paar kleine Darbietungen zu bringen, die mit stürmischem Applaus gefeiert wurden. Hier noch mal ein besonderes Dankeschön an:
Denise mit Nuts
Marie mit Lucky
Alex mit Quintus
Torsten mit Bo
Petra mit Aaron und Clancy
Nova mit Frauchen
Susannes Gruppe und
Die Donnerstags-Gruppe.
Nach der Bescherung klang die Feier dann langsam aus und alle konnten zufrieden nach Hause gehen.
( Bilder wie immer im Fotoalbum )

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich für die schönen Weihnachtsgeschenke bedanken und wünsche allen schöne Festtage.
Ich würde mich freuen, Euch alle im neuen Jahr wieder begrüßen zu können.

Eure Annette




01.11.2008 Mantrailing Workshop
Auch dieser Workshop war wieder ein voller Erfolg. Trotz des schlechten Wetters ( ab Mittag Dauerregen ) haben die Hunde und ihre Führer tolle Leistungen vollbracht und alle ´ Vermissten` wieder gefunden. Es konnten Spuren gelegt werden, wie es im normalen Unterricht nicht möglich ist ( besonders lang oder alt ) und alle waren mit Feuereifer bei der Sache. Schön war auch die Mittagspause, die wir in der gemütlichen, gepachteten Grillhütte bei leckerem Essen verbrachten. Die Stimmung war super, die Hunde haben prima mitgearbeitet, so macht das Spaß, deshalb ein großes Lob und Dank an alle Teilnehmer.
( Fotos im Album )



08.11.2008 Erste Hilfe Kurs mit Claudia Brune
Hiermit möchte ich mich noch mal bei Claudia für diesen tollen Erste Hilfe Kurs bedanken, auch ich habe noch einige neue Sachen kennen gelernt und trotz mehrerer Kurse bei anderen Anbietern noch nie einen solch verständlichen und ausführlichen Kurs mit gemacht. Schade war die geringe Teilnehmerzahl und ich hoffe, das alle, die nicht mitgemacht haben, genug wissen, um ihrem Hund im Notfall ´richtig ´helfen zu können. Bei entsprechendem Interesse würde ich den Kurs noch mal anbieten.
( Fotos im Album )



Mantrailing-Übung mit dem DLRG am 06.10.2012

Wir hatten wieder die Möglichkeit bei einer Übung vom DLRG teilzunehmen. Mit dabei waren Helmut, Ute und Akia, Steffi und Peppino, Judith und Barney, Jürgen und Aggo, Carsten, Sandra und Elvis, Kolja und ich.
Pünktlich als unsere Übung anfing hörte der Regen auf, wir wurden mit Booten über den Heidesee gesetzt, am anderen Ufer mußten die Hunde die Spur eines vermissten Kindes aufnehmen und diese ca. 1,3 km weit durch den Wald verfolgen. Alle Hunde waren erfolgreich, das Kind wurde gefunden. Anschließend wurden wir noch köstlich versorgt, nach ca. 4 Stunden war der Einsatz beendet. Ich danke Carsten und Sandra herzlich für die tolle Organisation nebst Verpflegung und dem DLRG, das uns diese Übung ermöglicht wurde.
Annette
Bilder wieder im Album - bitte klicken




Am Tag der deutschen Einheit, dem 03.10.2008, war unsere diesjährige Herbstwanderung bei wunderbarem Herbstwetter, diesmal in der Nähe von Olsberg im Hochsauerlandkreis. Einheitlich verlief auch die Wanderung, Mensch und Hund vertrugen sich gut, kein Passant wurde belästigt, trotz der großen Hunde- ( 50 ) und Menschenanzahl ( 30 ) verlief alles glatt und friedlich. Der Weg war sehr abwechslungsreich, teilweise sehr beschwerlich und anstrengend, aber in sehr schöner Gegend und Keiner ( weder Mensch noch Hund ) hatte Probleme damit, die Strecke von 16 km zu bewältigen. Am Ende waren alle müde und zufrieden.
( Bilder im Fotoalbum )






Herbstwanderung 03.10.2008

Die diesjährige Herbstwanderung findet wieder im Sauerland statt. Ich habe eine landschaftlich sehr schöne Wegstrecke mit einigen Höhepunkten gefunden. Wir treffen uns um 11.00 Uhr auf einem Parkplatz direkt hinter Olsberg ( Wegbeschreibung siehe unten ). Die Fahrzeit beträgt ca. 1,5 Stunden, Entfernung knapp 150 km.
Die ca. 15 km lange Wanderung dauert insgesamt mit Pausen 4 – 5 Stunden, d. h. ca. 16.00 bis 17.00 Uhr geht es wieder zurück.
Ich bitte zu beachten, das es sich hierbei wirklich um eine Wanderung ( kein Spaziergang ) handelt, festes Schuhwerk ist absolut notwendig, da die Wege teilweise immer noch nach Kyrill im desolaten Zustand sind, zwei stärkere Steigungen sind zu überwinden. Allerdings machen wir immer wieder kurze Erholungspausen, ich habe diese Strecke locker geschafft, also sollte es für Euch auch kein Problem sein.
Die Gegend ist sehr wildreich, daher müssen jagende Hunde an der Leine bleiben.
Nach halber Strecke machen wir eine größere Pause mit Picknick, das Material hierfür muß jeder selber mitbringen. Wasser für die Hunde ist unterwegs ausreichend zu finden.
Ich bitte Euch jetzt kurzfristig anzumelden, über rege Teilnahme würde ich mich freuen.


Eure
Annette

Anmeldescheine unter "Formular Download "

Wegbeschreibung:
A 40 Richtung Dortmund nach ca. 50 km
A 45 Richtung Frankfurt/Kassel nach ca. 13 km
A 1 Richtung Kassel nach ca. 12 km
A 44 Richtung Kassel/Paderborn nach ca. 16 km
A445 Richtung Brilon/Arnsberg nach ca. 45 km
Autobahnende, dort links Richtung Brilon auf die B 7,
nach einigen km rechts Richtung Winterberg/Olsberg, bis
Kreisverkehr, dort 3. Ausfahrt raus Richtung Bigge/Olsberg,
durch Bigge und Olsberg durch, in Olsberg der B 480 folgen
Richtung Brilon/Altenbüren, den Berg nach Olsberg hochfahren,
oben auf dem Berg Bushaltestelle Langer Berg und Parkplatz


Abenteuerspaziergang

Am Sonntag haben wir eine „ Abenteuerwanderung „ durch den Mülheimer Wald am Entenfang gemacht. Das ganze Programm hat insgesamt 4 Stunden einschließlich eines kleinen Picknicks zur Stärkung und einiger unfreiwilliger Pausen gedauert, war aber gut kalkuliert und nicht so, das Herr und Hund am Ende erschöpft zusammen brachen. Ein dickes Lob und Danke schön an alle Teilnehmer, alle haben toll mit gemacht, jeder wusste noch bei Begegnungen, das wir auf die rechte Seite gehen ( selbst ich ), die meisten Spaziergänger, Jogger, Radfahrer, andere Hundebesitzer und Reiter waren erstaunt und positiv überrascht über soviel liebe Hunde ( das nächste Mal hätte ich gerne ein Plakat vorneweg mit Reklame, hi hi ), jeder hat seinen Hund gut unter Kontrolle gehabt; das ein Reh unbedingt mit den Hunden fangen spielen wollte und direkt neben unserer Gruppe aus dem Gebüsch heraus brach, ist leider Schicksal, aber auch das ist glimpflich abgelaufen. Trotz der großen Teilnehmerzahl ( ca. 70 Hunde und 50 Leute ), im Matsch verlorener Schuhe und im Bach unfreiwillig schwimmen gegangener Menschen und Hunde, gab es nur Harmonie und schönen Sonnenschein, denn das Wetter spielte auch mit. Das hat wirklich Spaß gemacht.









Benny `s Geburtstagsparty

An diesem Wochenende hatte mein ältester Rüde - Benny Geburtstag. Er wurde 14 Jahre alt. Er hatte zu einer Party eingeladen, auf der viele tolle Spiele gemacht wurden. Es wurde " blinde Kuh ", " Reise nach Jerusalem " und andere schöne Spiele gespielt. Außerdem nahmen alle an einem Hunderennen teil, was sehr viel Spaß gemacht hat. Natürlich fehlte es nicht an tollen Leckerchen.
In der Fotogalerie könnt Ihr ein paar Fotos von der Party sehen. Viel Spaß...


Schöne Fotor wie immer im Fotoalbum
















Achtung !!! Neue Angebote unter " Termine "

Seit heute habe ich zwei neue Workshops im Angebot!!

Bitte um rechtzeitige Anmeldung. ( siehe Formular Download )



Workshop Leinenaggression

Leinenspaziergang








Schnitzeljagd 2008 - Die Platzierungen

Liedertexte zur Schnitzeljagd


Gestern führten wir unsere alljähliche Schnitzeljagd durch und ich hatte den Eindruck, dass trotz des widrigen Wetters es allen, Mensch und Hund, Spaß gemacht hat. Ich hoffe, die Aufgaben nicht zu schwierig gestellt zu haben. Doch wenn ich mir die Antworten auf die Fragen ansehe, denke ich, dass die meisten von Euch aufgepaßt haben und keine Probleme hatten.
Wer mag, kann ja über das Feed -Back Formular Anregungen oder Kritik loswerden.

Weiter unten könnt Ihr Eure Platzierungen einsehen.

Ich freue mich Euch demnächst wieder in der Hundeschule begrüßen zu dürfen und

wünsche Euch allen noch ein schönes und ruhiges Osterfest !







Herzlichen Glückwunsch an Alle !






Platz 9 Gruppe 4 Medea,Murphy,Tara,Cinja 47 Punkte Platz 8 Gruppe 7 Motte,Pebbles,Piet 59 Punkte Platz 7 Gruppe2/Gruppe11 Daggi,Morpheus,Connor,Django,Schmidchen, Sally,Sira,Chester 74 Punkte Platz 6 Gruppe 1, Gruppe 3 Jara, Corqui,Josch,Josei,Karlson,Quintus,Arslan,Sammy 75 Punkte Platz 5 Gruppe 6 Feef,Benji, Natz, Bonny 86 Punkte Platz 4 Gruppe 9 Svenja,Spike,Leon,Peppino 89 Punkte Platz 3 Gruppe 8 Lakritze,Ocean,Yiannis,Willi 90 Punkte Platz 2 Gruppe 5 Akia,Asprit,Sandro,Lucky 106 Punkte Platz 1 Gruppe 10 Barney,Balou,Balou,Jack 111 Punkte


Antworten der Fragen bei der Schnitzeljagd

Was bedeutet Appetenzverhalten? Das Verlangen des Hundes seinem Trieb nachzugehen ( z.B. Jagdtrieb ).

Welche Erkrankung wird durch den Stich der Sandmücken übertragen? Leishmaniose

Wie lautet der Name für die Lehre /Wissenschaft vom Hund? Kynologie

Welche dieser Hunderassen gibt es nicht? Keramika und Sarazener ( von mir erfunden ) Coronet und English Crested ( Meerschweinchenrassen ) American Bobtail, Ohio Rex und Honeybear ( Katzenrassen )

Was ist ein Wubba? Ein Spielzeug, das an eine Krake erinnert. Ein Kong mit Plüschfell überzogen.

An welchen Körpermerkmalen erkennt man einen freundlich unterwürfigen Hund? Ohren angelegt, Schwanz leicht eingezogen, Blick auf Partner gerichtet, geduckte Haltung, Mundwinkellecken, Geschenk herbeitragen, fiepen, winseln, urinieren

Du musst 100 Tiere kaufen für 100,- Euro. 3 Hunde = 45,- Euro
41 Katzen = 41,- Euro
56 Mäuse = 14,- Euro
----------------
100,- Euro

Welcher Sinn ist der beste des Hundes? Der Geruchssinn

Wie nennt man den Führer eines Schlittenhundegespannes? Musher

Wie heißt der hundeköpfige Gott der Toten der alten Ägypter? Anubis

Welche Farben können Hunde am besten sehen? Gelb und Blau

Welche Farbe hatte das Halstuch von Joscha? Dunkelgrün mit Paisleymuster







Achtung!!!

Frühjahrsangebote auf der Seite " Termine "

Die Anmeldeformulare sind jeweils als Downloadlinks herunterzuladen.



Neue Infoseite

Ich bitte um Beachtung meiner neuen Infoseite. Hier werde ich in loser Folge interessante Infos rund um den Hund veröffentlichen....







Schnitzeljagd 2008



Unsere diesjährige Osterschnitzeljagd findet am 22.03.2008 statt.
Treffpunkt ist um 15 Uhr auf dem Hauptparkplatz am Entenfang.
Ich habe wieder viele Überraschungen für Euch und natürlich wird auch gegrillt.
Die Kosten für diesen Nachmittag betragen 8 Euro oder zwei Abschnitte auf der Karte pro Hund.
Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Anmeldeformulare gibts bei mir - bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit ich planen kann.


Annette




Foto Cd s

Die Foto Cds sind fertig und können bei mir abgeholt werden!
Hier ein paar Beispielbilder: