Fahne Benny

10.12.2010



Nochmals an alle Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön für die tollen Geschenke und die guten Wünsche.
Die Weihnachtsfeier war sehr gelungen und das Wichteln hat viel Spaß gemacht.


Sie hängt:






Frühschoppen 21.11.2010


Dieses Mal wurden 390,92 Euro eingenommen, ganz Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, das diese Summe zustande kommen konnte.
Insgesamt konnte dieses Jahr bereits ein Betrag von 1500 Euro an den Tierschutz gespendet werden, wir hoffen, das wir, mit Eurer Hilfe, nächstes Jahr damit fortfahren können.
Der nächste Frühschoppen findet am 23.01.2011 statt.



Die nächsten Termine


21.11. Hundefrühschoppen von 11.00 bis 12.30 Uhr für kleine Hunde und
Welpen, von 12.30 bis 14.00 Uhr für alle Hunde.
Diesmal möchten wir das Tierheim Kamp-Lintfort / Weeze unterstützen.
Es werden auch gerne Decken- , Futter-, Leinen- und andere
Sachspenden entgegen genommen.

30.11. – 04.12. letzter Trainingstag 2010 in den üblichen Gruppen zu den
üblichen Zeiten auf dem Hundeplatz

10.12. 15.00 Uhr Spaziergang am Alsumer Steig, anschließend ( ca. 17.30 Uhr )
Weihnachtsfeier in der Gaststätte Alt Buschhausen, Lindnerstr. in
Oberhausen-Buschhausen, diesmal wird gewichtelt, deshalb bitte alle ein
kleines Hundegeschenk im Wert von maximal 5,- Euro mit bringen

19.12. Adventspendenwanderung 15.00 Uhr mit Glühwein und Spekulatius
(nicht für die Hunde ) BITTE EIGENE TASSE MITBRINGEN
Teilnahme kostet 5,- Euro, alle Einnahmen gehen an: www.bullterrier-in-
not.de

24.12. 11.00 Uhr Weihnachtsspaziergang, Treffpunkt am Rheindeich am PCC
Fußballstadion, Dammstr. in Duisburg-Homberg

01.01. 15.00 Uhr Neujahrswanderung, Schloß Landsberg, August-Thyssen-Str.,
45219 Kettwig

08.01. – 14.01.2011 erster Trainingstag in den jeweils üblichen Gruppen zu den
üblichen Zeiten auf dem Hundeplatz



Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen

Bitte beachtet: Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am 10.12.2010 in der Gaststätte "Alt Buschhausen" in Neumühl statt. Ich hatte ursprünglich den 11.12. als Termin genannt. sorry....




Frühschoppen am 31.10.2010

Diesmal ist, dank zahlreicher Tierschutzfreunde, die, trotz des schlechten Wetters, sich nicht gescheut haben, zu kommen, sich in netter Runde gut unterhalten haben und Spaß an und mit den Hunden hatten, eine Summe von 208,50 Euro zusammen gekommen, über die sich die Streunerfreunde Rumänien/ Streunerhilfe Deutschland e.V. freut.

Dank an alle Tapferen und an alle, die Kaffee und Kuchen gespendet haben.











Frühschoppen



Am 31.10. ist der nächste Frühschoppen diesmal zugunsten der:
www.streunerfreunde.de.
Wie gehabt von 11.00 bis 12.30 Uhr für kleine Hunde bis 40 cm und 12.30 bis 14.00 Uhr für alle Hunde.
Wir freuen uns wieder auf Euer zahlreiches Erscheinen!



Herbstwanderung 2010

Ihr Lieben,

Die Bilder der wunderschönen Wanderung im Duisburger Wald findet Ihr unter diesem Link:



Bilder vom Agi am 25.09. findet Ihr unter:

http://melanie5.magix.net/album#/meine-alben



Frühschoppen war ein Erfolg

Der Frühschoppen am 05.09.2010 war ein großer Erfolg.
Viele nette Menschen und Hunde waren gekommen, das Wetter war bestens, es gab viele leckere Kuchenspenden ( vielen Dank hierfür! ) und wir konnten so
422,- Euro für die db-Tierhilfe einsammeln. Das Geld ist bereits überwiesen. Ich danke allen, die so kräftig mitgeholfen haben beim Spenden.


Der nächste Frühschoppen findet am 31.10.2010 statt!



Frühschoppen am 5.9.2010

Der nächste Frühschoppen findet am Sonntag, den 05.09.2010, statt.
Diesmal gehen alle Einnahmen an die
www.db-Tierhilfe.de, von denen auch mein Clooney kommt.
Dort sind zur Zeit ca. 1400 Hunde und etliche Katzen auf 4 Tierheime verteilt und der nächste Winter naht mit großen Schritten.
Ich fände es toll, wenn wir am Sonntag wenigstens das Geld für zwei Hütten ( je 70,- Euro ) zusammen bekämen, da die Hunde sonst auch im Winter kaum Schutz vor Schnee und Kälte haben.
Deshalb hoffe ich auf Eure rege Teilnahme und Großzügigkeit.
Die Zeiten sind wie gehabt: von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr für Welpen und Hunde bis 40 cm, ab 12.30 bis 14.00 Uhr für alle Hunde.
Kuchenspenden werden wieder gerne angenommen.




Nach dem Sommerfest ist bei mir wieder ein Wunsch größer geworden, den ich jetzt einfach mal realisieren möchte.
Ich würde gerne mit einigen interessierten Leuten eine Gruppe aufbauen, die auch mal etwas vorführen könnte, so wie diese ungarische Truppe:
www.kutyasuli.hu.
Wer daran Spaß hätte, meldet sich bitte bei mir!
Voraussetzung ist, das man selber und der Hund Spaß an Kunststückchen hat, der Hund auch schon einige Tricks kann und weitere lernen möchte.

Ausserdem ist eine Dog Frisbee Gruppe in Planung, auch hierfür nehme ich gerne Anmeldungen an.
Voraussetzung: der Hund ist sportlich und Ballinteressiert.



Tolles Sommerfest

Am 28.08. fand unser erstes Sommerfest auf dem neuen Übungsgelände statt.
Rundherum eine gelungene Veranstaltung,
da wir genau an diesem Tag sehr viel Glück mit dem Wetter hatten,
da wir viele tolle Helfer hatten, denen ich hiermit nochmals meinen Dank aussprechen möchte,
da wir tolle Vorführungen hatten im Frisbee und bei den Trickdogs ( danke nochmals Claudia und Iris ),
da wir einige tolle Verkaufsstände hatten, auch hierfür ein herzliches Danke,
da wir tolle Fotografen hatten, die wunderschöne Bilder gemacht haben ( danke an Rolf, Melanie und Nicole ),
da wir eine tolle Tombola hatten, bei der man nur gewinnen und viele tolle Preise bekommen konnte ( danke Claudia und Tan ),
da es viele leckere Kuchenspenden gab, so viel, das wir gestern auch noch lecker Kaffee trinken konnten ( danke an alle Spender ) und danke an Karin`s Mutter, die beim Kuchenverkauf geholfen hat.
da wir ein spannendes Hunderennen und ein lustiges Wurfspiel hatten ( danke an Susanne, Sandra, Nicole und Anja ),
da es leckere Grillwürstchen und – koteletts gab ( danke an Lothar ),
da ich viele, tolle Geschenke bekommen habe, war fast wie Weihnachten und Geburtstag zusammen ( danke an alle Gruppen )!
Zuletzt möchte ich mich bei allen Besuchern bedanken, da alles in allem die Veranstaltung sehr harmonisch und gelungen war und denke ich, einen sehr
positiven Gesamteindruck hinterlassen hat.

Bilder unter:

http://melanie5.magix.net/album



Sommerfest

SOMMERFEST 28.08.2010

Wir laden ein zum Sommerfest am Samstag, den 28.08.2010, von 12.00 bis ca. 17.00 Uhr auf dem Hundeplatz.
Der Eintritt ist frei!
Kaffee und Kuchen sowie Gegrilltes und kalte Getränke zu kleinen Preisen.
Wir bieten: Einige Verkaufsstände

Hunderennen ( Teilnahme 1,00 Euro, schöne Preise zu gewinnen )

Hundefotografen

Tombola ( jedes Los gewinnt )

Ein Wurfspiel ( Teilnahme 1,00 Euro, schöne Preise zu gewinnen )

Den ganzen Tag Freilauf für verträgliche, gut sozialisierte Hunde

Agility zum Ausprobieren

Hundefrisbee

Und noch mehr.Wir hoffen auf viele Leute, die Lust haben, vorbei zu kommen.
Annette Gräfenstein



Hundefrühschoppen

Am 18.07. fand der erste Hundefrühschoppen auf dem Hundeplatz statt. Trotz des Still-Lebens auf der A 40 und des heissen Wetters kamen viele Hunde mit ihren Leuten.
Der Sinn und Zweck der Veranstaltung wurde total erfüllt: die Hunde hatten Spaß, die Menschen konnten neue Leute kennen lernen und sich gemütlich bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken
zusammen setzen und quatschen und so ganz „ nebenbei „ kamen noch 155, 70 Euro für unser Tierschutzprojekt zusammen. Dieses Geld ist bereits an ANAA überwiesen worden



Agility fällt aus

Am Samstag den 10. Juli fällt das Agility - Training wegen der hohen Temperaturen aus. Ich wünsche Euch allen ein schönes, heißes Wochenende.

Eure Annette



Warnmeldungen





Im Klärbecken Zeche Oberhausen lebt zur Zeit eine ca. 45 cm große Schildkröte ( vermutlich Schnappschildkröte ), die schon zwei Hunde beim Schwimmen gebissen haben soll.
Seid einfach vorsichtig und laßt die Hunde dort nicht ins Wasser. Vom Ordnungsamt wurden Sperren und Warnschilder aufgebaut.

In Rheinberg am Rheinufer sind in Kaninchenbauten abgebrochene Flaschenhälse so aufgestellt ( mit Absicht )  worden, das sich ein Schäferhund schwer verletzt hat und fast verblutet wäre.
Rheinberg ist nicht so weit weg, achtet bitte darauf, das das nicht hier auch passieren kann.



Agility fällt aus

Heute am 3. Juli fällt das Agility - Training wegen der hohen Temperaturen aus. Ich wünsche Euch allen ein schönes, heißes Wochenende.

Eure Annette



Jason`s Film

Ich habe mal etwas ausprobiert und bin von dem Ergebnis ganz begeistert. Ich habe ein Filmchen mit Fotos von meinem Jasi hergestellt. Wer sich den mal anschauen möchte unter "Meine Hunde - Jason "



Mantrailing in der City

Am Donnerstag, den 17.06.2010, haben wir Mantrailing in der City durchgeführt. Getroffen haben wir uns mit 5 Leuten und Hunden vor dem Forum um 18.00 Uhr. Dabei waren Quintus, Lucky, Peppino, Kermit und Kolja. Es war die Hölle los, wie Kirmes, vor dem Forum hatte sich zudem noch ein Luftballonknoter platziert, dem bei seiner Arbeit ständig die Luftballons mit lautem Knall platzten. Das machte zwei unserer Hunde ganz nervös.
Aber als es mit der Arbeit los ging waren alle Hunde wieder voll in ihrem Element, zugegeben wir haben die Strecken, die abzusuchen waren, nicht allzu schwer gemacht, trotzdem hat mich die Arbeit unserer Hunde sehr beeindruckt. Nichts konnte sie von ihrer Spur abbringen. Tolle Arbeit! Ein Lob und ein Dankeschön an die Teilnehmer!
Fotos an üblicher Stelle.



Sommerfest

Es ist soweit: am 28.08. findet das Einweihungs- bzw. Sommerfest auf unserem neuen Platz statt. Start 12.00 Uhr.
Wir bieten an: Hunderennen, Vorführungen z.B. Dog Frisbee, Agility zum ausprobieren, Hundefotograf, verschiedene Verkaufsstände, Hundetrödelmarkt ( jeder kann mit machen, bitte bei mir anmelden ), Grillstand, Kaffee und Kuchen und noch viel mehr. Über zahlreiche Besucher würden wir uns sehr freuen.
               



Mobility für alte und gehandicapte Hunde

Jetzt wieder auch für alte und gehandicapte Hunde unser Mobility. Ich möchte gerne auch den Hunden, die sonst immer etwas zu kurz kommen oder nicht an einem normalen Training teilnehmen können, etwas bieten, deshalb haben wir das Mobility in unser Programm aufgenommen, eine Mischung aus Muskel- und Geschicklichkeitstraining, um unsere Alten und Kranken wieder mobiler zu bekommen.
Die Termine sind: 03.07., 07.08. um 16.15 Uhr auf dem Hundeplatz.



Hundefrühschoppen

Am 18.07. findet unser erster Hund-Oberhausen-Frühschoppen statt. Kommen können von 11.00 bis 12.00 Uhr alle Minis bis maximal 40 cm Schulterhöhe und von 12.30 bis 14.00 Uhr alle Hunde.
Geboten werden Spiel der Hunde miteinander und nette Leute kennenlernen bei Kaffee und Kuchen. Eintritt 2,- Euro. Alle Einnahmen kommen jeweils einem Tierschutzverein zu Gute, der an diesem Tag vorgestellt wird.




Ich danke allen Helfern, die mitgeholfen haben und auch bei der großen Hitze am Samstag nochmals gekommen sind, um aus einer Brache einen schönen Hundeplatz zu machen.
Die Arbeiten sind schon weit voran geschritten, es ist noch nicht alles fertig, aber man kann sich schon vorstellen, wie es sein wird.

DANKE!

Eure Annette
Bilder bald an üblicher Stelle!



Agility Training Samstags



Da mir nun wieder ein eigenes Ausbildungsgelände zur Verfügung steht, findet Agility wieder jede Woche Samstags statt. Bei Interesse bitte bei mir melden.



Wanderung am 1.Mai 2010

Am 01.05.2010 fand unsere diesjährige Frühjahrswanderung statt. Wieder einmal hatten wir großes Glück mit dem Wetter, es war trocken und nicht zu warm oder zu kalt.
Insgesamt nahmen 64 Hunde teil und alles verlief im Großen und Ganzen sehr friedlich. Die Strecke war super, sehr abwechslungsreich durch schöne Landschaften, dazu recht einsam, so das wir nur sehr wenige, aber dann nette Begegnungen hatten.
Nach ein paar Kilometern durch Wald, dann über Felder, anschließend durch ein Gebiet mit neu ausgehobenen Baggerseen bis zum Schluß eine Sanddüne, die man hoch klettern mußte, war der Weg für alle Teilnehmer spannend, so das bisher nur positive Rückmeldungen kamen.
Ich danke alle Teilnehmern für die schönen Stunden.




zur Bildergalerie bitte auf den Link klickem




Ich würde mich über rege Teilnahme freuen bei:

Der Schnitzeljagd am Samstag, den 03.04.2010

Start ist um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz hinterm Entenfang.

( Wegbeschreibung siehe unten )

Dauer ca. 3 Stunden insgesamt.

Kosten 10,00 Euro/ Hund.

Anmeldeschluß ist der 01.04.2010.

Wegbeschreibung.:

Von Duisburg kommend: A 59 bis Ausfahrt Großenbaum, an der Ausfahrt links abbiegen auf den Altenbrucher Damm, zweite Ampel rechts abbiegen auf die Großenbaumer Str., 4. Straße links abbiegen in die Saarner Str., dieser immer weiter folgen bis in den Wald, nach ca. 1 km halb rechts abbiegen, weiter der Straße durch den Wald folgen bis es nur noch rechts oder links geht, dort links abbiegen, nach 300 m rechts über die Eisenbahnbrücke, danach links in die Bissingheimer Str., die macht einen Knick nach rechts, in der Kurve ist der Parkplatz

Oder

Der Frühjahrswanderung am 01.05.2010

Dieses Mal in der näheren Umgebung eine Wanderung von 2 – 3 Stunden, ca. 10 km.

Kosten 5,- Euro/ Hund bei Anmeldung fällig.

Nähere Infos bei Anmeldung, bitte bei mir persönlich.




Inzwischen ist die Spendendose ausgezählt worden und in Bulgarien freut man sich über

                167,09 Euro.

Man sagte mir, das soviel noch nie in einer Spendendose gesammelt wurde. Ich danke allen Spendern sehr herzlich!




Karnevals- und Nachtwanderung am 13.02.2010

Die Nachtwanderung im Schnee durch den verschneiten Landschaftspark mit Euch hat richtig Spaß gemacht. Es haben nicht nur viele Leute und Hunde teilgenommen, nein, auch eine Kuh, ein Elefant und ein Wolf waren mit von der Partie. Die Stimmung war gut, die Hunde hatten Spaß, der Landschaftspark mit seiner nächtlichen, schön beleuchteten Kulisse hat für einen romantischen Touch gesorgt, alles in allem eine gelungene Angelegenheit. Nur die ca. 1000 Kaninchen haben sich wohl etwas gestört gefühlt.

In diesem Sinne

Helau, Muuuh, Tötoröööö, Huhuuu

Eure Annette





Bilder findet Ihr an der üblichen Stelle!




Nachtwanderung

Am 13.02.2010 19.00 Uhr findet die nächste Nachtwanderung statt. Da das der Karnevalsamstag ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr in Kostümen kommt, das ist keine Teilnahmebedingung, aber eine gute Übung für die Hunde. Dauer ca.
2 Stunden, bitte Verpflegung für einen kleinen Snack selber mit bringen.
Treffpunkt ist der Parkplatz Landschaftspark Nord, Emscherstr.





Event 4 happy dogs, jetzt neue Termine unter
www.event4happydogs.de , weitere Infos auch bei mir.



Notfall Rita

Rita hat ein neues Zuhause in Deutschland gefunden. Ich wünsche ihr ein schönes Leben....



Mantrailing am 8.10.2011 mit dem DLRG

Am 08.10.2010 hatten ein paar Leute von unserem Mantrailer-Team die Möglichkeit bei einer Übung des DLRG mitzumachen.
Das war eine super spannende Angelegenheit, nachdem die Hunde einer Spur bis zu dem Anlegepunkt verfolgt hatten, wurden die Trailer mit den Hunden im Boot über die Ruhr gebracht, auf der anderen Seite sollte der Hund die Spur weiter verfolgen, bis man die vermisste Person gefunden hatte. Anschließend wurden alle wieder mit den Booten zurück gebracht. Alle Teams haben diese Übung mit Bravour bestanden! Das war mal eine ganz besondere Form des Suchens und hat allen Beteiligten super viel Spaß gemacht! Vielen Dank an Carsten und Sandra, die das Ganze ins Rollen gebracht und möglich gemacht haben. Herzlichen Dank auch an die DLRG, das wir Teil einer Übung sein durften!



nächster Frühschoppen am 16.10.

Der nächste Frühschoppen findet am 16.10. statt! Wir haben inzwischen, da viele mit kleinen und großen Hunden gleichzeitig kommen, die Öffnungszeiten etwas verändert, der Frühschoppen findet jetzt für alle Hunde von 11.00 bis 15.00 Uhr statt, kleine und ängstliche Hunde können auf das Agility-Gelände ausweichen.